Über mich


Wie ich arbeite

In meinen Coachings verbinde ich die drei für mich essentiellen Säulen für tiefe Transformationsprozesse: Energie – Embodiment – Erfahrung.

Sie stehen für Körper, Geist und Herz. Und diese drei Dimensionen müssen meiner Überzeugung nach alle beteiligt sein, um wirkliche Durchbrüche zu erzielen.

Es genügt eben nicht, lediglich auf der mentalen Ebene zu arbeiten – auch wenn das „Verstehen“ eines Zusammenhangs bereits einen gewissen Grad an Erleichterung verschafft.

So lange wir jedoch unsere Energie und vor allem unseren Körper nicht in diesen Prozess mit einbeziehen, bleibt es eben ein sehr oberflächliches Maneuver – und unter dem akut aufgeklebten „Pflaster“ schwelt die Wunde weiter…

Meist ist uns diese „Kernturbulenz“ nicht bewusst. Unbewusst jedoch steuert sie unsere Taten, unsere Reaktionen, unsere Emotionen und damit das gesamte Spektrum subjektiven Erlebens unserer Realität.

Über unsere Gedanken und unseren Verstand allein kommen wir hier nicht ran. Es braucht einen – für dein Nervensystem – sicheren Rahmen, damit du dich öffnen und den Zugang zu diesen Knoten zulassen kannst.

Wie das geschehen kann?

Durch meine eigene Erfahrung und Authentizität schaffe ich einen sicheren Raum, in dem deine Transformation stattfinden kann.

Über die Verbindung von Spiritualität, Hellfühligkeit, Energiearbeit und Embodiment Coaching führe ich meine Klientinnen an ihre tiefen „Knackpunkte“ und begleite sie dabei, diese auf allen Ebenen aufzulösen.

In meinen Begleitungen erhältst du einen Raum, in dem du wertungs- und vorurteilsfrei gesehen, gehört und gehalten bist.

Die wenigsten kennen dieses Gefühl. Die wenigsten von uns wissen, wie es sich anfühlt, vollkommen OK zu sein. Mit allem, was sie sind und mit allem, was sie mitbringen.

Das ist mein Anspruch und meine Gabe: Räume er-schaffen, in denen Menschen

  • sich selbst begegnen
  • ankommen
  • sich befreien
  • sich selbst erkennen
  • ihre Träume und Sehnsüchte wiederfinden

…um loszustarten – oder weiterzugehen – auf dem Weg der inneren Freiheit in Verbundenheit mit ihrem individuellen Wesenskern.

Alles, was ich durch meine Lebenserfahrungen heute bin, fließt in meine Arbeit mit ein und umgekehrt. Insofern ist mein Coaching-Ansatz lebensbejahend, pragmatisch und ehrlich.

Und ebenso verhält es sich mit meiner Herangehensweise an Themen wie Spiritualität, Medialität und die Ausprägung meiner Intuition: Spiritualität muss für mich lebensnah und geerdet sein. Wenn ich nur dann „spirituell“ sein kann, wenn ich in Stille meditierend auf einem Berg sitze (und – weiß Gott, ich sehne mich oft nach nichts anderem!!!), dann heißt das, dass ich mich den Aufgaben und Herausforderungen als Mensch in meiner aktuellen Realität nicht stelle, sondern vor ihnen davon renne (klassischer Eskapismus).

Für mich gibt es nichts Spirituelleres, als vollständig Mensch zu sein! Und dazu ist es unerlässlich, dass Körper, Geist und Seele in Verbindung sind.


Ich glaube daran, dass unsere Lebenswirklichkeit ein „Spielplatz“ ist, auf dem wir uns als verkörperte Seelen austoben wollen und sollen. Alles, was wir erfahren, hat seine Berechtigung und gehört zum Leben dazu. Was im ersten Moment anstrengend erscheinen mag, ist auf der anderen Seite enorm befreiend: entbindet uns diese Sichtweise doch von der Sucht, jeden Lebensbereich kontrollieren zu müssen, öffnet unsere Wahrnehmung und macht uns neugierig auf das Leben.

Was bedeutet das für meine Arbeit?

Ich begegne meinen Klientinnen voller Neugierde und Vorfreude auf das, was wir gegenseitig voneinander erfahren und lernen können.

Ich wünsche mir, dass ich Menschen in meiner Arbeit auf einer echten, verletzlichen und elementaren Ebene treffen und berühren darf – voller Faszination für und Vertrauen in die Spielarten des Lebens. 


Aus- und Fortbildungen
  1. Certified SOEA (School of Embodied Arts) Feminine Embodiment Coach 
  2. Spirituelles Coaching (Zertifiziert)
  3. Meditationsleiterin (Zertifiziert)
  4. Certified Global Sisterhood Faciliator 
  5. Selbstliebe-Mentoring (Zertifiziert)
  6. Seminare und und Kurse in Quantenkinesiologie und Körperarbeit
  7. Studium: Master of Arts in Germanistischer Linguistik, Soziologie, Kunst- und Medienwissenschaften

NINA ROTH
EMBODIMENT UND
COACHING

Newsletter

Abonniere meinen E-Mail-Newsletter

KONTAKT
NINA ROTH EMBODIMENT UND COACHING
Mail: kontakt (at) nina-roth.com